Luxottica – Cross Brand Promotion Werbemittel

 

Hier ging es um die Gestaltung verschiedener Werbemittel zu einer Promotion Aktion von Luxottica Deutschland. Das Motto der Aktion lautete „Deine Styles – Deine Brillen“. Teilnehmende Luxottica Marken waren Ray-Ban, Vogue Eyewear und Oakley. Das besondere an diesem Projekt war, dass hier 8 verschiedene große Opktikerketten aus Deutschland und Österreich teilnahmen, für die wir jeweils individualisierte Werbepakete umsetzen mussten. Wir haben hier unter anderem Flyer, Plakate, Billboards, CityCards, Aufkleber und diverse Printerzeugnisse entworfen und umgesetzt, außerdem aber auch digitale Formate wie Facebook-Werbeanzeigen, -Posts, -Titelbilder und andere Web-Banner.

Das Highlight der Aktion ist aber der lebensgroße Aufsteller gewesen, der in sich drehbar war zur Kombination verschiedener Outfits unseres Models. Zusätzlich konnte man in den Kopfteil Brillen hineinstecken und so verschiedene Outfits mit ihnen kombinieren und etwas herumspielen und experimentieren. Das Fotoshooting haben wir mit einer Mittelformatkamera gemacht um für den Aufsteller in Lebensgröße die nötige Auflösung zu bekommen (80 MP). Die Schwierigkeit beim Shooting und der Nachbearbeitung lag darin, dass jedes Oberteil mit jedem Unter- und Kopfteil kombinierbar sein musste, es durfte kein Versatz entstehen wenn man unterschiedliche Kombinationen ausprobiert.

 

AGENTUR

Millhaus

KUNDE

Luxottica Deutschland
Category

Design

Tags
Adaption, Aufkleber, Aufsteller, Billboard, Brillen, Design, Flyer, Fotos, Fotoshooting, Gewinnspiel, Grafikdesign, Luxottica, Plakat, Poster, Postkarte, Sticker